Barsoi

blank

Der Barsoi (oder der russische Wolfshund) stammt aus Russland und wurde als Jagdhund gezüchtet, der seine Schnelligkeit und seine guten Augen zum Jagen und Stellen von Füchsen, Kaninchen und Wölfen einsetzte. Die Wendigkeit und Kraft des Barsois eigneten sich perfekt für die Jagdtradition der russischen Aristokratie. Übersicht Durchschnittliches Alter:Dieser außergewöhnliche Hund wird normalerweise 10 Jahre […]

Airedale Terrier

blank

Der Airedale Terrier ist die größte (englische) Terrierrasse. Er wurde im Aire Valley in Yorkshire (England) von 1810 bis nach 870 gezüchtet. Der Airedale Terrier wurde mit dem mittlerweile ausgestorbenen Old English Black und Tan Terrier gekreuzt. So entstand ein intelligenter All-Round-Arbeitshund, der in der Lage war, mit den Bergleuten jagen zu gehen und auf […]